Aktuell

Kidspark…

Hier wird gelacht, gespielt, geschwatzt und weiterentwickelt

Für das steht Kidspark… Kidspark möchte Menschen der Region Gantrisch beschenken und dabei Kinder mit Ihren Eltern freisetzen. Dies durch das Bauen und Einrichten eines Robinsonspielplatzes mit mobilen Aussenspielgeräten & einem spannenden Indoor-Spielplatz.

Kostenlos, für alle zugänglich und regelmässig geöffnet, soll Kidspark sein.

Der erste Schritt in die Realität des Projektes ist das Sponsoring. Wir können dieses Projekt trotz vielen volontären Arbeitsstunden nur durch ein tatkräftiges Sponsoring durchführen. Wir sind darauf angewiesen, dass Stiftungen, Firmen & Vereine uns grosszügig unterstützen.
Können Sie uns dabei helfen? – Sponsoren profitieren bei uns gleich doppelt.

Mehr Infos unter: http://www.kids-park.org

Flüchtlingstreff…

Die Menschen wollen nicht nur irgendwo aufgeteilt übernachten können, sondern brauchen sich um miteinander aus der gleichen Region unterwegs sein zu können. Daher ist jeder Flüchtling bei uns herzlich willkommen, jeweils am Mittwochnachmittag von 14:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr im EGW Gemeinschaft zu haben mit Menschen aus dem gleichen Herkunftsland.

Du bist herzlich eingeladen Kaffee, Tee, Süsses oder auch anderes wie Kleiderbörsen, Spiele spielen oder andere Aktivitäten mitzuerleben.

Neue Predigtserie…

Mit Jesus unterwegs sein, dass es einem selbst und auch das eigene Leben verändert, heisst nicht einfach „Christ-sein“. Ein Leben mit Jesus, welches etwas bewegt, hat mit Nachfolge zu tun und wird in der Bibel genaustens beschrieben.
Es ist heute noch relevant, wenn wir mehr als einfache Religion für unsere Beziehung mit Jesus möchten…

Sei unbedingt mit dabei, lass dich inspirieren und von Jesus in seiner Nachfolge verändern.

Wir freuen uns auf dich… alle sind ganz herzlich willkommen!

Aktuell…

Ganz herzlichen Dank für alle, die ein Teil des Weihnachtserlebnisses waren. Es war ein gewaltiger Anlass voller Kreativität, spannender & abwechslungsreichem Programm und guter Gemeinschaft auch beim Essen in der Weihnachtsstimmung. Sei auch nächstes Jahr am 23.12.2022 unbedingt wieder ein Teil davon und nimm noch mehr Leute von deinem Umfeld mit, welche Jesus ganz persönlich erleben sollen.

Das Projekt mit den Umgebungsarbeiten rund um das EGW Gebäude und den Fahnenstangen ist ein grosses Stück vorwärts gekommen. Eine gewaltige Sache! Komm vorbei und sieh es dir an.

Predigt nachschauen oder hören…

Du hast eine Predigt verpasst und möchtest sie zuhause nachhören – Kein Problem, auf unserer Webseite und auf dem Youtubekanal ist dies möglich!

Alle unsere Predigten laden wir als Audiodatei auf unsere Webseite, damit du sie nachträglich anhören kannst. Ob das eine Predigt ist, welche du vor kurzem verpasst hast, oder eine, die schon länger zurück liegt, welche du aber nochmals anhören möchtest. Kein Problem, alles kannst du bei uns nachhören.

Einige Predigten aus der Livestreamzeit bei uns, sind sogar per Video verfügbar…

Wir sind überzeugt, dass Gottes Reden unser Leben verändert und wünschen dir somit sein Erleben durch die Predigten in deinem persönlichen Leben.

Photo by Christian Wiediger on Unsplash

Gemeinde zuhause erleben

Wenn Leute sich nicht zentral treffen wollen, leben wir „Gemeinde“ anders aus. Den Gemeinde ist nicht ein Gebäude, sondern da wo Menschen mit Gott unterwegs sind.

Neben der Livestreammöglichkeit der Gottesdienste stellen wir im Telefonprojekt Personen der Bibel in Kurzinputs 5-7 min unter der Rubrik „Helden der Bibel“ vor. Dabei wollen wir herausfinden, was wir durch ihr Leben persönlich für unser Leben lernen können.

Es ist ganz einfach: Rufe uns unter der Nummer 032/510 08 06 an und wähle mit den Zahlen deiner Tasten am Telefon das entsprechende Audio an welches du gerne hören möchtest. Jeden Mittwochmorgen wird es ausgewechselt. Anrufen kannst du aber an jedem Tag zu jeder Zeit!

Auch in dieser Zeit möchten wir miteinander unterwegs sein, unsere Beziehung zu Jesus vertiefen und Gott erleben!

Jugendgruppe

Sich alle drei Wochen treffen, um geistlich in lebensrelevaten Bereichen wachsen zu können.

+ Gemeinschaft erleben
+ gutes Essen geniessen
+ lebensrelevante geistliche Themen diskutieren
+ Aktivitäten erleben

Unsere Jugendgruppe trifft sich regelmässig in kleineren Gruppen an verschiedenen Orten, um über geistliche Themen zu diskutieren. Daneben unternehmen wir regelmässige Aktivitäten, um zusammen auch neben den kleineren Treffen etwas erleben zu können. Wenn du interessiert bist, ein Teil davon zu sein, dann melde dich bei uns.

info@egw-schwarzenburg.ch

Wir freuen uns auf dich! 🙂

Lebensmittelhilfe und Lebensmittelrettung

Am Donnerstagnachmittag  ist im EGW Schwarzenburg eine Tischlein-deck-dich-Abgabestelle. Es werden Lebensmittel an Menschen, welche zur Zeit im finanziellen Bereich herausgefordert sind, abgegeben .

Möchtest du Lebensmittel erhalten?
Die Bezugskarten, die zum Bezug von Lebensmitteln berechtigen, werden ausschliesslich von privaten und öffentlichen Sozialfachstellen abgegeben.
Melde dich bitte bei deiner Sozialfachstelle.

Bist du interessiert uns beim Verteilen tatkräftig zu unterstützen?
Gerne dürfen uns Personen bei der Verteilungsaktion unterstützen.
Bitte melde dich doch bei:
Corina Costea, corina.costea@bluewin.ch, 031 731 02 11
Der Einsatz dauert am Donnerstagnachmittag zum Vorbereiten von 13:30 bis 15:00 Uhr und zum Verteilen der Lebensmittel und dem Aufräumen von 15:00 bis ca. 16:30 – 17:00 Uhr.

.

Bildquelle dieser Galerie: Matthias Käser Fotographie

Interesse an Gott und der Bibel?

Interesse an der Bibel? Du möchtest mehr erfahren, deine Fragen stellen können…

Tritt mit uns in Kontakt. Wir als EGW Schwarzenburg wollen für solche Anliegen, wie es „Kirche im Dorf“ sagt, offen sein.

Wir nehmen uns gerne Zeit für dich mit jedem Anliegen.
Für das EGW Schwarzenburg
Michi und Sarina Huber

EGW Schwarzenburg – Gott erleben

Einer der 35 Bezirke vom „Evangelischen Gemeinschaftswerk (EGW)“ ist das EGW Schwarzenburg.
Unser Einzugsgebiet geht über das Schwarzenburgerland hinaus in die angrenzenden Gebiete.

Das Evangelische Gemeinschaftswerk EGW ist eine eigenständige Erneuerungsbewegung innerhalb der Berner reformierten Landeskirche. Wir wollen Wort und Leben von Jesus Christus den Menschen um uns nahe bringen. Auf dem Boden der Bibel fördern wir ein fröhliches, engagiertes Christsein im Alltag. Gemeinsam mit andern stehen wir in der Gesellschaft für die Werte des Evangeliums ein.

Für uns ist die Kirche nicht einfach eine Religion, sondern es geht um eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus. Wir möchten erleben, wie Menschen aus allen Generationen Gott erleben und in ihrer Beziehung zu ihm wachsen. Wir wollen eine gesellschaftsrelevante Kirche sein, die sich in verschiedene Projekte investiert. Auch wollen wir uns in der Gemeinschaft als christliche Gemeinde gegenseitig unterstützen.

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑