Angebote

Mit regelmässigen wie auch unregelmässigen Events ist im EGW Schwarzenburg immer wieder etwas los…


Gottesdienst am Sonntagmorgen…
Üblicherweise finden bei uns am ersten, zweiten und vierten Sonntag im Monat morgens um 10:00 Uhr die Gottesdienste statt.
Die Gemeinschaft, Predigt und der Lobpreis stehen im Vordergrund.

Ganz aus der Reihe „tanzt“ der Brunchgottesdienst, welcher am 1. Sonntag im Monat stattfindet (siehe Kalender). An diesem Sonntag treffen wir uns um 10:00 Uhr zum gemeinsamen Brunch und hören danach einen Input zu einem lebensrelevanten Thema. Natürlich bleibt auch der Lobpreis in verkürzter Form nicht aus.


Bibelgespräch am Mittwochnachmittag…
Wir treffen uns um zusammen die Bibel zu lesen und darüber zu sprechen. Wir glauben, dass dies die persönliche Beziehung zu Gott fördert und lernen viel daraus. Es geht nicht darum, einfach einen vorbereiteten Input zu hören, sondern zusammen den Bibeltext zu lesen und darüber zu diskutieren.
Dies findet immer einmal im Monat an von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr statt.


Jungschar Majakka am Samstagnachmittag…
Die Jungschar trifft sich zu einem spannenden Nachmittagsprogramm. Aktivitäten im freien aber auch in Gebäuden mit einem Input zur Bibel prägen diese Nachmittage. Dies wird zusammen mit der EMK Schwarzenburg organisiert. Wichtig ist, dass die Kinder dem Wetter entsprechende Kleidung tragen.

Programm und weitere Informationen findest du hier: Jungschar Majakka


Erzählcafé am Mittwochnachmittag…
Ganz logisch, im Erzählcafé wird erzählt.  Dadurch werden Erfahrungen ausgetauscht, Erinnerungen werden wach. Das hilft nicht nur andere besser verstehen, sondern oft auch den Zugang zur eigenen Vergangenheit leichter wieder zu finden. Dieses Austauschen wirkt nicht selten auch für die Gegenwart und die Zukunft inspirierend, hilft in dieser schnelllebigen Zeit besser zurechtkommen.

Durch ein Thema als Gedankenanstoss wird die Zeit geführt. Jeder darf dazu seine Meinung oder Erfahrung erzählen und sich so einbringen. Gut kann es sein das auch mal ein Überraschungsgast vor Ort dabei ist. Kaffee, andere Getränke und Gebäck gehören dazu, um auch dem Magen etwas Gutes zu tun.

Es gilt: Erzählen ist freiwillig – zuhören Ehrensache!!


Hauskreis oder Kleingruppen
Menschen treffen sich in kleinen Gruppen. Es wird über Lebens- und Glaubensfragen geredet, gemeinsam Texte der Bibel gelesen und darüber gesprochen, beten, singen – das ist einiges von dem, was da so geht.
Neben den regelmässigen Treffen gehören gemeinsame Unternehmungen und gegenseitige Anteilnahme dazu.


Hat dich ein Angebot angesprochen und du möchtest konkreteres wissen?
Oder du suchst weitere individuelle Angebote wie Seelsorge, Trauungen, Begleitungen, Gespräche, Beerdigung oder Fragen zu Bibel und dem Glauben? Diese Anliegen werden auf Anfrage gerne beantwortet/ organisiert.
Melde dich, wir freuen uns.

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: